Matthorn-Übersteigung

Diese relativ kurze Wanderung bietet alles zum 1. August. Wir starten gemächlich über Alpen mit gehisster Fahne und gutem Käse. Weiter oben bimmeln vielleicht noch Kälber auf der Weide, wo der richtige Bergweg beginnt. Dann die herrliche Aussicht oben in den alten Militärstellungen. Ein knackiger Abstieg und ein schweisstreibender Schlussaufstieg bringen uns auf dem schönsten Voralpengipfel.

Donnerstag, 01.08.2024
Geführte Wanderung für die LWW
Anmeldung erforderlich

Energie aus der Waldemme

Diese Themen-Wanderung "Energie - CKW" fordert uns zuerst selber einiges an Energie ab: beim Aufstieg auf die Farnere. Erholsamer erfolgt danach der langsame Abstieg in die Lammschlucht, der wir dann talaufwärts folgen bis zum nagelneuen Wasserkraftwerk der CKW. Dort dürfen wir uns zum Abschluss auf fachkundige Erläuterungen freuen, wie dieses Kraftwerk funktioniert und was es bewirkt.

Samstag, 03.08.2024
Geführte Wanderung für die LWW
Anmeldung erforderlich