Individuell

Individuelle Touren nach Wunsch

Individuelle Touren nach deinem Wunsch stelle ich gerne zusammen. Steht ein bestimmtes Thema 'in der Landschaft', oder geht es dir um eine deiner Anforderungen angemessene Bergtour? Alleine oder mit einer kleinen Gruppe ab 3 Personen, alles ist möglich wie auch gegebene Grössen bei
- einem Familienausflug
- einer Vereinswanderung
- einem Abteilungs- oder Firmenevent
- oder deiner Schulklasse

Als Wanderleiter organisiere ich Wanderungen oder helfe dir dabei, deine eigene Ideen umzusetzen. Egal ob Wandern, Bergwandern, alpines Wandern oder auf Schneeschuhen - es gibt so viel interessantes zu entdecken. Von mir erfährst du auch etwas über die Natur und Landschaft, über die Geschichte oder Hintergründe. Hier kannst du mit mir >Kontakt aufnehmen...

Was ich immer gerne empfehle:
- einfachere Tageswanderung im voralpinen Gebiet
- nach Wunsch auch mit Verpflegung in Berghaus
- alpine Tageswanderung (nach Wunsch mit Einkehr in Hütte)
- Tageswanderung über einen Pass
- klassische Hüttentour als Mehrtageswanderung
- Mehrtageswanderung von Hotel zu Hotel oder stationär in einem Hotel
- Kombination von Pass- und alpinen Bergtouren
- anspruchsvolle Wanderungen im gewünschten Schwierigkeitsgrad
- Themenwanderungen/Exkursionen

Wandern am Pilatus
Viele Wege führen auf meinen Hausberg. Hast du Lust, einen unbekannten Weg zu gehen? Interessiert dich die fantasievolle Sagenwelt oder lieber die echte Natur? Es darf auch mal ein besonderer Abendevent sein oder eine Bergtour mit Übernachtung. Bring deine Ideen - wir sehen uns am Pilatus.

Ich freue mich auf deine Kontaktnahme. Bitte "like" und folge mir auf Facebook. Bis bald.