Frühjahr

Frühjahr 2019

Wanderungen und Kurse

Keine Schneeschuhtouren mehr? Doch, solche gibt es sicherlich noch, auch wenn es April oder Mai ist - nur weiter oben als dort, wo der Frühling stattfindet. Fragen Sie an, kurzfristig ergibt sich immer etwas...

Insofern ist das Frühjahrsprogramm nicht vollständig.
Schneeschuhtour Niederbauen
So 07. April
Tageswanderung
Auf den Spuren des Frühlings zwischen Schwarzenberg und Finsterwald
Der Schnee ist in den tieferen Lagen geschmolzen. Der Frühling zeigt sich schon überall, aber noch nicht so richtig entschlossen; vielleicht liegen auch noch Schneefelder an unserem Weg. Aber so düster, worauf die Ortsnamen hindeuten, ist es nicht! Wir beobachten die Frühlingsboten im Wald, wo Licht eindringt. Schmelzwasser wird im Rümlig sprudeln, die Vögel werden ihre Reviere verkünden. Leichtere Tageswanderung, während der wir bewusst die Natur beobachten.
Ausrüstung: Wanderausrüstung, Verpflegung aus dem Rucksack
Anforderung: T2, 730 Hm auf, 500 Hm ab, 4h Wanderzeit
Treffpunkt: Schwarzenberg LU, Rössli, 08:45 Uhr
Rückkehr: Finsterwald, Kirche, ab 16:21 Uhr
Anmeldung: bis am Freitagabend, 05.04.2019 19:00 Uhr
Kosten*: CHF 30
* Spezialkonditionen: Fragen Sie bei der Anmeldung danach!
image-7813347-S_Heubeeren.jpg
Sa 13. April
Halbtageswanderung im Anschluss an die Generalversammlung der Luzerner Wanderwege
Entlang wichtiger Verkehrswege zwischen Sempach und Rothenburg
Diese leichte Frühlingswanderung führt durch eher unbekanntes Gebiet, das viele aber vom Zug oder der Autobahn aus schon oft betrachtet haben.
Ausrüstung: Wanderausrüstung
Anforderung: T1, 105 Hm auf, 125 Hm ab, 2h 45min Wanderzeit
Treffpunkt: Sempach, Rest. Seeland, nach dem Mittag
Rückkehr: Rothenburg Bertiswil (Bus) oder Rothenburg Dorf (Bahn)
Anmeldung: an die Geschäftsstelle der LWW, info@luzerner-wanderwege.ch
Kosten: kostenfrei für Mitglieder des Vereins LWW
image-9547073-S_Sempach_Seeland.jpg
auf Anfrage
Mehr Sicherheit beim Wandern:
Tageskurs: Wandern - aber sicher
image-7796271-S_Sicherheit.jpg
Fr 21. bis
So 23. Juni 2019
Unbeschwert und sicher in den Bergen unterwegs
Kurswochenende für Wanderfreunde mit Höhenschwindel und Höhenangst
image-7796274-S_Hochstollen.jpg


letzte Aktualisierung: 16.03.2019  ¦  Änderungen vorbehalten.